Seiten

Donnerstag, 2. August 2012

Universität Frankfurt Centrum für Tumorerkrankungen

Dermatologische Onkologie. Dermatologische Onkologie befasst sich mit der Erkennung, Diagnose und Behandlung von bösartigen Tumoren der Haut und ihrer Anfangsphase. Besonderes Augenmerk wird auf den Epithel-und pigmentierten Tumoren (Melanom), und die Behandlung von Patienten mit seltenen Krebsarten wie Merkel-Zell-Tumor, Angiosarkom gezogen. Für eine optimale chirurgische Behandlung von allen Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit einem Team aus Dermatologen, HNO-Ärzte, Augenärzte, Kieferchirurgen und Chirurgen durchgeführt. Chemotherapeutischen Behandlung ist in klinischen Studien.
Gastrointestinale Onkologie / Darm-Zentrum. In der Mitte der Onkologie des Magen-Darmtraktes koordiniert interdisziplinäre kurativnoe und palliative Behandlung von Patienten mit Krebs der Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm, Mastdarm und After, sowie Tumoren der Leber, der Gallenwege und der Bauchspeicheldrüse. Experten auf dem Gebiet der Gastroenterologie / Hepatologie, Onkologie, Magen-Darm-und Leber-Gallen-Operation, Strahlentherapie und Diagnostische und Interventionelle Radiologie Verhalten wöchentlichen Treffen, jeden Fall und die Ernennung eines optimalen Methode der Behandlung zu besprechen.
















Kopf-Hals-Onkologie. HNO-Ärzte, medizinische Onkologie, Mund-, Kiefer-und Plastische Gesichtschirurgie, Neuroradiologie, Nuklearmedizin, Radiologie und Strahlentherapie: Behandlung von Krebs des Kopfes und des Halses erfolgt in enger Zusammenarbeit von Ärzten verschiedener Fachrichtungen durchgeführt. Die Priorität ist die Einführung von gemeinsamen Qualitätsstandards für Diagnostik und Therapie, sowie die gemeinsame Durchführung von klinischen Studien von Tumoren im Kopf-und Halsbereich. Hierzu zählen Tumoren des Kehlkopfes und der Luftröhre verwandten, Tumoren des Mund-und Nasenhöhle, Zunge und Speicheldrüsen, Rachen, Gesicht und Hals, Nase und der Nasennebenhöhlen, Schädelbasistumoren der Ohren und Lippen. Im Zentrum der Schwerkraft sind bereits spezialisierte klinische Krebsregister und der Tumor Bank. Wöchentliche hielt zwei interdisziplinäre Konferenz, um die optimale Strategie lecheniya.Osoby Schwerpunkt auf den Schutz und Orgel Therapie auszuwählen.
Neuroonkologie. In der Mitte des Neuro-Onkologie Schwerpunkt ist für die Behandlung von malignen Tumoren des zentralen Nervensystems und des Gehirns Metastasierung von anderen Tumorarten gemacht worden. Das Zentrum koordiniert die Aktivitäten der Neurochirurgie, Neurologie, Neuroradiologie, Neuropathologie, Strahlentherapie, Neuro-Onkologie, interne und pädiatrischen Onkologie, sowie das Gamma Knife Zentrum Frankfurt.
Pädiatrische Onkologie. Zentrum für Kinder-Onkologie wurde 1978 gegründet und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Diagnose und Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit einer Vielzahl von Tumoren und hämatologischen Erkrankungen. Heute sind mehr als 95% aller pädiatrischen Patienten im nationalen und internationalen Forschungseinrichtungen in ganz Europa für die Behandlung der Stammzelltransplantation ernannt. Diese Transplantation wurde in einer der ersten pädiatrischen Zentren in Deutschland wurden im Jahr 2003 akkreditiert, DAG-KBT.
Sarkom. Besonderes Augenmerk wird auf die Anwendung von klinischen Studien und systematische Entwicklung von Standard-Verfahren bezahlt. Jede Woche gibt es mezhdistsiplinargye Konferenz für die gemeinsame Entwicklung von optimalen Patientenversorgung Bereichen.
Thoracic Oncology. Thoracic Oncology bietet eine vollständige Palette von Behandlungsmöglichkeiten in der Diagnostik, präoperative Untersuchung, Operation, Strahlentherapie und Chemotherapie in der ambulanten und stationären Behandlung. Um die Behandlung von Lungenkrebs festzustellen durchgeführt wöchentlichen interdisziplinären Konferenzen, die zusammen zu bringen Experten aus Thorax-Chirurgie, Pneumologie, Onkologie, Strahlentherapie und Radiologie.
Tumoren des Urogenitalsystems. Der Schwerpunkt liegt auf Diagnostik und interdisziplinäre Behandlung der Prostata, Blase, Hoden, Penis, und Nierenkrebs. Die Entwicklung der strategischen multi-disziplinäre Standards, sowie ausführliche Konsultationen von Patienten spielen eine große Rolle. Unter anderem nach der Mitte, ist besonders wichtig, Beratung von Patienten mit Tumoren der Hoden. Das Zentrum bietet eine breite Palette von Funktions-und Organ-Konzepte der Behandlung. Darüber hinaus plastisch-rekonstruktiven Chirurgie, verwendet wird, und entwickelt eine interdisziplinäre multimodale Therapie. Es sollte Abstinenz-Therapie bei Krebs der Nieren, Blase und Prostata geben. Bei Tumoren in den späteren Phasen vor allem notwendig, um multidisziplinäre palliative Konzepte zu nutzen. Besonderes Augenmerk liegt auf der Mitte der Versorgung von Patienten mit Lungenkrebs und Nierenkrebs predstatalnoy bezahlt.
Niederlassung Querschnitt. Das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie bietet eine vollständige Palette von traditionellen und modernen Diagnostik, wie z. B. Multi-Slice-Computertomographie und High-Magnetic-Resonance Imaging, und neue Methoden der Nuklearmedizin, wie zB Positronen-Emissions-Tomographie (PET). Ein weiterer wichtiger Aspekt Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie ist die Verwendung von minimal-invasive Therapie in verschiedenen Bereichen des Körpers, die den Raum zwischen der medizinischen und chirurgischen Behandlung, insbesondere für Patienten mit Tumorerkrankungen einnimmt. Hierzu zählen insbesondere regionale und Ablationstherapie bei malignen Leber-und Lungenmetastasen in diesen Bereichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen